Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Jeder ist herzlich willkommen, an den Gottesdiensten und Veranstaltungen des BGZ als Gast teilzunehmen.

Wir glauben an die Bedeutung der Ortsgemeinde und dass jeder Gläubige dort, wo er lebt, Teil einer Gemeinde sein sollte. Deshalb gibt es im Biblischen Glaubenszentrum die Möglichkeit der Gemeindemitgliedschaft.

So wie jeder gute Hirte weiss, welches Schaf zu seiner Herde gehört, möchten wir als Pastoren auch wissen, wer zu unserer Gemeinde gehört, denn gemäss Hebräer 13,17 erwartet Gott von uns als Leitern Rechenschaft darüber.

Bedingungen für die Aufnahme als Mitglied

  • 3–6 Monate regelmässige Besuche im Gottesdienst und den Veranstaltungen zum Kennenlernen der Gemeinde
  • Teilnahme am Grundlagenseminar
  • Sorgfältiges Studieren und Ausfüllen des Mitgliedschaftsantrages (PDF zum Downloaden) und  im BGZ abgeben

Für Fragen zur Mitgliedschaft einfach schreiben an info@glaubenszentrum.ch.